Frühlingskonzert am 19.03.2011

Dringenberg – Mit einem bunten musikalischen Programm und vielen bekannten Titeln wollen die Dringenberger Burgmusikanten alle Musikfreunde in die Stadthalle Dringenberg locken.
Am Samstag, dem 19. März findet um 19.30 Uhr das diesjährige Frühlingskonzert statt.
Darin wird das Blasorchester unter der Leitung von Andreas Schulte wieder einmal ein vielseitiges Programm aus bekannten Melodien aus Pop und Rock, Fernsehen sowie Märschen und Polka zu Gehör bringen.
Zur Eröffnung kommen beim Marsch „Hoch Heidecksburg“ alle Freunde der traditionellen Marschmusik auf ihre Kosten.
In der anschließenden modernen Ouvertüre „City Impression“ wird das geschäftige Treiben einer modernen Großstadt vertont.
Einen Rückblick und viele Erinnerungen an die Fernsehwelt der 80er- und 90er-Jahre weckt dann der „TV-Kultabend“.
Zum Abschluss des ersten Konzertteiles steht dann mit der „Egerländer Hitparade“ und dem russischen Marsch „Abschied der Slawin“ nochmals traditionelle Blasmusik auf dem Programm.

Nach der Pause wird dann das Jugendorchester der Burgmusikanten mit zwei Titeln aus den berühmten Filmen „Fluch der Karibik“ und „Mary Poppins“ seinen Auftritt haben.
Anschließend kommen im Medley „Simon & Garfunkel“ die bekanntesten Titel des Duos zu Gehör, ehe dann „What a wonderful world“ – weltbekannt in der Version von Louis Armstrong –folgt.
Danach lassen es die Burgmusikanten bei „Queen in concert“ rocken, ehe dann Udo Jürgens´ bekannte Fernweh-Hymne „Ich war noch niemals in New York“ folgt.
Zum Abschluss des Konzertes erklingt dann ein Blues im Marsch-Gewand, der „St. Louis Blues“ von William Christopher Handy.
Als Conferencier führt Peter Paul Rodemeyer durch das Programm. Karten sind zum günstigen Preis an der Abendkasse erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter Artikelübersicht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert