Aktuelles

Wir sind wieder da!

Am ersten Mai findet wieder das „Maifest“ statt. Vor den Toren der Zehntscheune Dringenberg könnt ihr endlich wieder mit einem frisch gezapften Bier, unserer traditionellen Maibowle und ein paar Würstchen vom Grill, den Mai bei gepflegter Blasmusik von den Dringenberger Burgmusikanten begrüßen. Des Weiteren könnt ihr auch selbst Hand anlegen bei unserem Sägewettbewerb.

Beim „Maifest“ ist wirklich jeder willkommen, also kommt doch vorbei und verbringt ein paar schöne Stunden.

Nicht nur das „Maifest“ feiert sein Comeback, sondern auch das Frühlingskonzert der Dringenberger Burgmusikanten.

Passend zum Wonnemonat Mai findet am 14.05.2022 endlich wieder das traditionelle Frühlingskonzert der Burgmusikanten unter dem Motto „Festival der Blasmusik“ statt.

Die Besucher erwartet an diesem Abend ein abwechslungsreiches Programm in einer wunderbaren frühlingshaften Atmosphäre. Unter der Leitung des Dirigenten Andreas Schulte erklingen neben böhmischen Polkas und Märschen altbekannte, aber auch moderne Melodien. 

Alle Freunde der Blasmusik sind herzlich willkommen. Euch erwartet eine bunte Mischung an musikalischen Klängen. Als Conférencier wird Frank Thuns durch das Programm führen.

Die Karten sind ab 19.00 Uhr für 8€ an der Abendkasse erhältlich (bis 16 Jahre ist der Eintritt frei). Außerdem werden erfrischende Kaltgetränke verkauft. 

Wir freuen uns sehr über euren Besuch!

Dringenberger Burgmusikanten wählen neuen Vorstand

Am Abend des 19. März 2022 fand in der Gaststätte „Zum goldenen Anker“ in Dringenberg die Jahreshauptversammlung der Dringenberger Burgmusikanten statt.

Im Rahmen dieser wurden Mitglieder für die langjährige Zugehörigkeit und Treue zum Verein geehrt. 

Besonders zu erwähnen sind an dieser Stelle Benedikt Falk und Katrin Mikus, die für 25-jährige aktive Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel verliehen bekommen haben.

Des Weiteren fand auch die Neuwahl des Vorstandes statt. Der amtierende erste Vorsitzende Markus Hatscher, der schon im Vorfeld seinen Rücktritt verkündet hatte, konnte der Versammlung leider nicht beiwohnen. Als neuer Vorsitzender stellte sich Markus Franke zur Wahl –  er verfügt über langjährige Erfahrung als Musiker und Dirigent. Die Abstimmung erfolgte einstimmig, sodass der Musikverein nun ein wohlbekanntes Mitglied als Vorsitzenden an der Spitze hat. Auch Nicola Auge und Holger Seifert traten aus dem Vorstand zurück. Nico Auge ist von der Versammlung zum zweiten Vorsitzenden gewählt worden, das Amt des ersten Schriftführers übernimmt ab jetzt Niklas Franke, Linn Rasche wird neue zweite Kassiererin. Die übrigen Vorstandsmitglieder der verbleibenden Positionen stellten sich zur Wiederwahl zur Verfügung, sodass diese Ämter wie folgt besetzt werden: Tobias Seifert als erster Kassierer und Aaron Hake als zweiter Schriftführer.

An dieser Stelle möchten wir nochmal den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und hervorragende Arbeit herzlich danken. Ganz besonderer Dank gilt Nicola Auge, die 14 Jahre in Folge Teil des Vorstandes war.

Mit frischem Wind und neuen Ideen startet der Verein nun in die musikalische Saison 2022.

Kontakt: vorstand@burgmusikanten.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.