Vorstandswahlen 2016

Dringenberger Burgmusikanten wählen neuen Vorstand

Am Abend des 5. Februar 2016 wurde in der Gaststätte „Zum goldenen Anker“ in Dringenberg auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Vorstand der Dringenberger Burgmusikanten neu gewählt.

Der amtierende erste Vorsitzende Markus Blume verabschiedete sich wie zuvor angekündigt aus seinem Amt im geschäftsführenden Vorstand. Er betonte jedoch, dass er seinen Nachfolgern auch weiterhin als tatkräftige Unterstützung und Ansprechpartner zur Seite steht.
Als neuer Vorsitzender stellte sich das Mitglied Engelbert Beller zur Wahl. Er verfügt bereits über langjährige Erfahrung sowohl als aktiver Musiker als auch als Vorstandsmitglied. Die Abstimmung der Versammlung erfolgte einstimmig, sodass der Musikverein nun einen altbekannten neuen ersten Vorsitzenden an der Spitze hat. Auch die Position des zweiten Vorsitzenden galt es neu zu besetzen. Als Nachfolger von Engelbert Beller wurde Markus Hatscher von der Versammlung gewählt. Das Amt von Daniela Karwarth als erster Schriftführer übernimmt Holger Seifert. Die vorherigen Vorstandsmitglieder der übrigen Positionen stellt sich zur Wiederwahl zur Verfügung, sodass diese Ämter wie folgt besetzt sind: Nicola Auge als erster Kassierer, Niklas Franke als zweiter Kassierer und Janine Schlüter als zweiter Schriftführer.

Mit frischem Wind und neuen Inspirationen startet der Verein nun in die musikalische Saison 2016. Als erstes Highlight des Jahres steht der „Blasmusikzauber der Dringenberger Burgmusikanten“ am 19. März 2016 um 19.30 Uhr in der Zehntscheune vor der Tür. Über Ihren Besuch würden wir uns freuen! Kontakt: vorstand@burgmusikanten.de

Zeitung

Von links nach rechts: Niklas Franke (2. Kassierer), Markus Hatscher (2. Vorsitzender), Holger Seifert (1. Schriftführer), Janine Schlüter (2. Schriftführer), Engelbert Beller (1. Vorsitzender) und Nicola Auge (1. Kassierer)

Dieser Beitrag wurde unter Artikelübersicht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.