Frühlingskonzert 2015

Frühlingskonzert der Dringenberger Burgmusikanten am 21.03.2015

Mit Swing in den Frühling

Mit einem bunten musikalischen Programm wollen die Dringenberger Burgmusikanten den Frühling willkommen heißen. Am Samstag, den 21. März findet um 19.30 Uhr das traditionelle Frühlingskonzert in der Zehntscheune Dringenberg statt. Darin bietet das 40-köpfige Blasorchester unter der Leitung von Andreas Schulte ein vielseitiges Programm aus Märschen, Polkas, Klassik und berühmten Rockhits.

Nach der Eröffnung mit dem Kärtner Liedermarsch wird in der Komposition „Kap Arkona“ das farbenfrohe Bild von Deutschlands Nordkap auf der Insel Rügen veranschaulicht.
Anschließend erklingt die berühmte Operette „Der Bettelstudent“ von Carl Millöcker als ein besonderer Höhepunkt dieses Abends.
Temperamentvoll geht es mit dem Marsch „Alt-Starhemberg“ von Hermann Josef Schneider und der Polka „Es war einmal“ weiter, ehe der erste Teil des Konzertes endet.
Nach einer Pause werden die Zuschauer dann von den Burgmusikanten in die moderne Welt von bekannten Hits entführt.

Dabei bilden die Hits berühmter Melodien der Beach Boys den Auftakt. In Gedenken an Udo Jürgens erklingen im gleichnamigen Medley die Ohrwürmer der Musiklegende. Zügig geht es mit den Italo Pop Classics weiter, in dem Klassiker, wie beispielweise Azzuro zum besten gegeben werden. Das Frühlingskonzert wird mit den Rockhits von Westernhagen und dem Stück „Rock it“ beendet.

Bei der Moderation dürfen sich die Zuhörer in diesem Jahr auf „alte Bekannte“ freuen, die das Frühlingskonzert mit lockeren und unterhaltsamen Inhalten begleiten werden.

Die Dringenberger Burgmusikanten unter musikalischer Leitung von Andreas Schulte sowie der gesamte Vorstand freuen sich auf zahlreiche Zuhörer, die den Klang des Frühlings live erleben möchten. Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich

Dieser Beitrag wurde unter Artikelübersicht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.